
Last Minute Adventskalender
Die besinnliche Zeit im Jahr ist bald wieder da. Nur noch 26 Tage bis Weihnachten. Verdammt! 26 Tage? Da wird es doch mal Zeit einen Adventskalender zu basteln. In 4 Tagen? Schafft man das?
Keine Panik! Hier gibt es ejn paar Tipps wie ihr es doch noch schaffen könnt. Und keine Sorge, die meisten fangen eh nicht eher an. Fangen wir mit euren kleinen Geschwistern an: Diese freuen sich schon über Süßigkeiten. Eine neue Variante wäre eine Art Schnippseljagd, jeden Tag eine kleine neue Aufgabe. Beispiele dafür wären: Putze alle Schuhe, Räume dein Zimmer auf, Male ein schönes Bild, … Da freut man sich erstens viel mehr auf das Weihnachtsgeschenk und zweitens hat sich das Geschwisterkind sein/ihr Geschenk nun auch wirklich verdient!
Für die Eltern reichen meist auch schon kleine Aufmerksamkeiten, zum Beispiel kleine Zettel mit süßen Sprüchen drauf, wie “Ich hab Euch lieb!” oder “Danke für alles.”. Die Mama freut sich bestimmt auch über kleine Badezusätze (bei DM für 0,50-2,00€) und der Papa über die klassische Schokolade.
Für den Partner könnte man schöne Bilder von einem selbst oder von euch gemeinsam hinter den 24 Türchen verstecken – eine kleine Erinnerung an jedem Tag! Vielleicht könnt dazu noch eine kleine Süßigkeit verschenken. Oder ihr legt schon kleine Hinweise auf das Weihnachtsgeschenk rein. Wenn ihr euch beispielsweise einen Urlaub schenkt, dann könnte man sowas wie Reiseshampoo oder ähnliches reinlegen.
Alles in allem freut sich jeder, wenn ihr ihm/ihr einen Adventskalender schenkt. Denn das heißt, dass ihr an den-/diejenige gedacht habt. Und darüber freut sich wirklich jeder. Seid einfach kreativ und probiert euch etwas aus! Aber langsam müsstet ihr wirklich anfangen.
Habt ihr noch weitere Ideen? Dann schreibt sie uns in die Kommentare!

