Apropos
Alle Artikel

Die faszinierendsten Wesen

Dem einen oder anderen sagt der Name  Drachen, “Dragons” und “Drachenzähmen leicht gemacht” etwas. Bei Drachen ist es ja klar was es heißt bzw. ist, Drachen sind große Reptilien mit Flügeln. Dragons ist eine Fernsehserie die bei Toggo von super RTL und bei Toggo plus läuft.  “Drachenzähmen leicht gemacht” ist ein Film, der sich von der Fernsehserie “Dragons” ableitet. Betrachten wir die Drei mal genauer.Wir fangen an mit den normalen Drachen: wie bereits erwähnt sind das sehr große reptilienähnliche Wesen mit Flügeln. Drachen sehen auf Bildern meist total hübsch aus, aber sie sind trotz allem sehr gefährlich.

Die Fernsehserie “Dragons” setzt sich mit diesen zauberhaften Wesen auseinander. Es gibt zwei Teile, “Dragons – Die Reiter von Berk” und “Dragons – Auf zu neuen Ufern”. In “Die Reiter von Berk” geht es um einen Jungen namens Hicks, der einen Drachen gezähmt hat. Auchseine Freunde Astrit, Rotzbacke, Fischbein und den Zwillingen Raffnuss und Taffnuss haben natürlich einen Drachen. Auf der Insel Berk, auf der sie Leben hat jeder Bewohner einen Drachen. Ich werde euch jetzt ein paar Drachen vorstellen und beschreiben. Es gibt insgesamt sieben Klassen.

Der  Nachtschatten

Der Nachtschatten ist ein gefährlicher Drache aus der Angriffsklasse der Drachen. Sie sind acht Meter lang und haben eine Flügelspannweite von 14 Metern. Ihr Gewicht beträgt 805 kg. Ihre Stärken sind Sturzflüge und ihre extrem gefährlich Feuerkraft. Sie fliegen schneller als der Schall. Wenn man allerdings ihr Vertrauen hat, sind sie eher riesige, geflügelte Katzen als fliegende Albträume.

Der Riesenhafte Albtraum

Der Riesenhafte Albtraum gehört zur Chaosklasse. Er hat eine Flügelspannweite von 21 Metern und eine Länge von 18,5 Metern. Sein Gewicht beträgt 2250 kg. Er besitzt Feuer und wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, hüllt er sich komplett in Flammen.

Der Schreckliche Schrecken

Der Schreckliche Schrecken ist auch ein Drache der Chaosklasse. Er gehört zu einer der kleinsten Spezies der Drachen. Seine Flügelspannweite und Länge ist nur 1,80 Meter. Er wiegt 9 kg. Wenn man ihn ärgert, speit er für seine Körpergröße eine erstaunlich große Flamme. Der schreckliche Schrecken frisst und fliegt in Schwärmen ähnlich wie Tauben. Sie versammeln sich manchmal und fangen an zu singen. Dieser Gesang kann sogar dich bis zum Morgengrauen wachhalten.

Die Tödliche Natter

Die Tödliche Natter gehört zur Aufspürerklasse. Im Durchschnitt hat er eine Spannweite von 13 Metern und eine Länge von neun Metern. Sie wiegen geschätzte 2200 kg. Ihr Feuer ist Magnesiumfeuer. Sie können von Kopf bis Fuß hunderte spitze Stachel ohne Vorwarnung abfeuern.

Das Rumpelhorn

Die Rumpelhörner sind die Bluthunde unter den Drachen und gehören zur Aufspürerklasse. Sie haben eine Länge von 3,5 Metern und eine Flügelspannweite von neun Metern. Das Gewicht ist rund 200 kg. Sie haben Langstreckenfeuer-Geschosse, die beim Einschlag explodieren. Sie können alles und jeden kilometerweit aufspüren, selbst mit schwachen Fährten. Ihren nashornähnlichen Kopf benutzen sie im Kampf als Rammbock.

Der Holzklau

Der Holzklau gehört zur Pfeilklasse. Seiner Spannweite beträgt 27 Meter. Er erzeugt entzündbares Öl. Seine Flügel sind rasiermesserscharf und können sich durch jeden Baumstamm schneiden. Er kann seine langen Flügel wie ein Zelt um den müden Reiter falten.

Der Wahnsinnige Sipper

Der Wahnsinnige Sipper hat zwei Köpfe. Er gehört zur Phantomklasse. Seine Flügel erstrecken sich über 11,5 Meter und er ist im Durchschnit 20 Meter lang. Er wiegt 2700 kg. Die beiden Köpfe geben ihm eine Waffe wie keinem anderen Drachen: der eine Kopf versprüht Gas und der andere entzündet es.

Der Gronckel

Der Gronkel ist der typischste Vertreter der Wackersteinklasse. Seine Spannweite beträgt 5 Metern und seine Länge ist 4,25 Meter. Gronckel sind ziemlich schwer für ihre Form sie wiegen nämlich 2600 kg. Sie spei Lavabrocken auf ihre Feinde. Gronkelflügel schlagen sehr schnell deswegen können sie in alle Richtungen und auf der Stelle fliegen.

Auf “Die Reiter von Berk” folgt dann “Auf zu neuen Ufern”, da gibt es in Moment 8 Staffel. Darin versuchen Hicks und seine Freunde eine Drachenarmee zu besiegen.

In den Filme (“Drachenzähmen leicht gemacht”) wird die Vorgeschichte erzählt: im ersten Teil zähmt Hicks seinen Drachen Ohnezahn, im zweiten Teil findet er dessen Mutter. Im dritten Teil finden Hicks und Astrit einen – das wird noch nicht verraten. Was denkt ihr denn, was sie finden? Der dritte Teil kommt Sommer 2019 ins Kino, viel Spaß beim schauen und Herausfinden der Lösung.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.