
Herbst Hacks
Nun die schöne Jahreszeit Sommer zieht langsam vorbei und der Herbst beginnt. Damit ihr bestens auf den Herbst vorbereitet seid hier ein paar Tips:
- Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wird es kälter also schön warm anziehen.
- Wenn ihr am Morgen trotzdem schon fröstelt trinkt zum Frühstück doch einfach einen heißen Tee, einen heißen Kakao oder eine heiße Milch.
- Wenn euch auch im Bett schon kalt ist, trotz warmer Decke, zieht euch warme Kuschelsocken an. Denn am meisten spüren die Füße den Temperaturunterschied und sie werden auch am schnellsten kalt.
- Ein guter Tipp ist auch, vor dem Schlafengehen eine warme Dusche oder ein warmes Bad zu nehmen.
- Am Morgen auf dem Weg zur Schule, ist es nun zusehends dunkler, damit ihr nicht in so eine müde Phase fallt, hört doch einfach ein bisschen Musik, ein schneller Rhythmus hält euch auf Zack.
- Wenn bald die ersten Blätter und Kastanien fallen, werft sie nicht gleich weg sondern wascht sie ab und benutzt sie als Deko zum Beispiel für euer Zimmer.Ihr könnt es auch mit schönen Kerzen noch gemütlicher machen.
- Hier noch ein Trend Hack: wenn ihr möchtet könnt ihr euch doch in den Aktuellen Trend Farben des Herbstes kleiden, sie lauten Rosa, leuchtendes Rot, Gelbgrün und Lila. Etwas Ruhe in dieses Farbspektakel im Herbst bringen helle Brauntöne und Grau.
- Jetzt kommt ja wieder die Zeit in der die Haare leider nicht mehr an der warmen Luft trocknen können und wir sie föhnen müssen. Mit dem Föhnen und der dadurch erzeugten Hitze schaden wir allerdings unseren Haaren. Deswegen hier der Hack: wenn das mit eurem Föhn geht, föhnt doch eure Haare einfach mit kalter Föhnluft. Komischer Weise funktioniert das genau so gut und genau so schnell.
- Im Herbst ist die Luft besonders angenehm weil sie so schon kühl ist, also geht vielleicht mehr nach Draußen. Macht doch mal einen schönen Spaziergang durch das Laub wenn es am Boden liegt. Die Bäume sehen durch ihre bunten Blätter auch super schön aus.
- Im Hebst und Winter bekommt man besonders trockene Haut. Was kann man dagegen tun? Ersteinmal cremt euch mehr ein als im Sommer und benutzt vor allem Cremes die extra für trockene Haut sind. Achtet beim Kauf der Cremes aber auf Inhaltsstoffe! (Ihr könnt Produkte zum Beispiel auf https://www.codecheck.info/ überprüfen). Nehmt auch viel Vitamin A und B zu euch, dass gibt eurer Haut die Feuchtigkeit zurück. Wenn ihr etwas mehr Zeit habt, nehmt doch einfach eine halbe Stunde ein Bad in Wasser, 1 Liter Vollmilch und 200 Milliliter Olivenöl, dass hilft oft schon nach einer Anwendung. Die Temperatur des Bades sollte allerdings nicht über 38 Grad sein.
Ich hoffe diese Hacks helfen euch durch die dunklere Jahreszeit und ich wünsche euch noch ein schönen Herbst.🍁🍂🍃

