Apropos
Alle Artikel,  Freizeit, Kultur & Sport,  Tipps & Empfehlungen

Tipps & Tricks apropos Haare

Haare sind etwas, dass vielen Menschen sehr wichtig ist, vor allem ein seidiges, schönes Aussehen. Aber wie pflegt und stylet ihr eure Haare denn schön? Hier ein paar Tipps:

Haare waschen:               

1. Zu viel Haare waschen ist auch nicht gut. Deswegen nehmt doch einfach mal Trockenshampoo, wenn eure Haare leicht fettig sind. Das macht eure Haare für einen Tag frisch und ihr müsst nicht jeden Morgen die Haare nass machen und dann föhnen.

2. Nehmt am Besten nicht zu viel Shampoo. Eine ganze Hand ist einfach zu viel. 3-Erbsen-Größe reicht völlig aus. Wenn sich euer Haar an das viele Shampoo gewöhnt, wird es nur schneller fettig und die Spitzen können brechen.

3. Macht das Shampoo nur oben auf die Haare nah am Ansatz. Beim Abspülen läuft das restliche Shampoo ja sowieso hinunter und reinigt auch die Längen.

4. Ihr könnt eure Haare auch super pflegen in dem ihr beim Duschen eine Spülung oder eine Haarkur benutzen. Tragt die aber nicht auf den Ansatz auf , dass macht den Haaransatz nur sehr schnell fettig. Den Spitzen tut so eine Kur aber richtig gut.

5. Ihr könnt auch ein Haaröl benutzen, um eure Haare zu pflegen. Das stärkt und macht sie geschmeidig. Diese Haaröl solltet ihr aber auch nur an den Spitzen auftragen.

6. Häufiges Föhnen schädigt eure Haare auch sehr. Manchmal ist es unvermeidlich, wenn es schnell gehen muss und dickes Haar zum Beispiel ewig zum Trocknen braucht. Im Sommer ist es aber besser, eure Haare an der Sonne trocknen. Und im Winter könnt ihr vor dem Föhnen ein Hitzeschutzspray verwenden.

Stylen:                                                             

1. Für mehr Volumen:  Wenn eure Haare immer glatt nach unten hängen, dann föhnt eure Haare einfach mal über Kopf. Die Ladys können auch mit Dutt schlafen oder die Haare in einem Zopf etwas antoupieren, in dem ihr mit dem Kamm von unten nach oben kämmt.

2. Für die Jungs: Wenn ihr es noch nicht mitbekommen habt, ihr könnt eure Haare stylen mit Gel, Haarwachs oder Haarspray. Da könnt ihr viel verschieden Sachen machen, eure Haare zur Seite kämmen, nach oben oder auch nach hinten. Jungs mit längeren Haaren können auch verschiedene Zopffrisuren ausprobieren. Auf YouTube gibt es zahllose Tutorials – oder einfach Freundin, Frau oder Kollegin mal fragen.

3. Für die Mädels: Ihr könnt eure Haare mit einem Gläteisen oder einem Lockenstab locken. Wer so etwas nicht besitzt, kann auch einfach mit geflochten Zöpfen schlafen, das ist oft schon sehr effektvoll. Alternativ gibt es unglaublich viele wunderschöne Flecht- und Hochsteckfrisuren, die ihr ausprobieren könnt. Auch Haarreifen und Haarbänder sind immer eine tolle Option.

4. Zieht den Zopf nicht zu fest, dass schädigt nur eure Kopfhaut und sorgt früher oder später für ziemliche Kopfschmerzen.

Diese Tipps klappen natürlich nicht bei allen Haartypen. Probiert es aus und seht, ob es bei euren Haaren hilft und funktioniert. Habt ihr sonst noch irgendwelche Geheimtipps zum Thema Haarpflege und -styling? Schreibt es in die Kommentare!

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.