Apropos
Alle Artikel,  Freizeit, Kultur & Sport

Einfach Schwimmen

Viele von euch kennen es als Leistungssport. Aber kann man das Schwimmen nicht auch nur als Hobby sehen?

Ich finde ja. Denn ich mag das Schwimmen gehe auch in einen Verein aber wir nehmen an keinen Wettkämpfen teil. Somit ist es für mich nur ein Hobby und kein Leistungssport. Beim Schwimmen kann man sich frei fühlen, man kann sich in Freibädern während dem Schwimmen mit seinen Freunden unterhalten und es macht einem den Kopf frei. Mir zumindest!

Ich bin der Meinung, dass man das Schwimmen beigebracht bekommen sollte. Und zwar schon in frühen Jahren seiner Kindheit. Denn es macht einfach Spaß und manchmal braucht man es. Was ist zum Beispiel, wenn man aus versehen aus einem Boot fällt und man kann nicht schwimmen? Na klar, irgendwann kommt Rettung. Aber ist es nicht besser, wenn man ganz schnell aus dem Wasser kommt? Denn im Normalfall hat man ja  keinen Badeanzug an, sondern ganz normale Sachen, wie Pullover, Jeans und so weiter. Und dann ist es sehr schwierig, sich für lange Zeit über dem Wasser zu halten. Außer man kann Schwimmen. Aber selbst dann ist es noch schwer.

In meinem Schwimmverein lernen wir unter anderem ein paar Rettungsgriffe und diese lernen wir sehr gerne. Falls ihr denkt, dass es bei uns sehr streng zugeht, dann täuscht ihr euch. Wir haben viel Spaß und verstehen uns auch sehr gut. Ach ja, wenn wir mal nicht kommen können wird uns kein Kopf abgerissen und wir machen immer am Ende des Schuljahres ein Spieleschwimmen, wo wir alles verwenden können und auch jeden ärgern dürfen. Wie ihr seht, es ist sehr locker und es macht Spaß, dass Schwimmen als Hobby zu haben.

Ich sage natürlich nichts dagegen, wenn manche das Schwimmen als Leistungssport machen wollen. Denn es wird ihnen genauso viel Spaß machen, wie mir. Nur das sie wahrscheinlich so gut darin sind, dass sie sich sagen, dass sie es als Leistungssport ausüben können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.