Apropos
Alle Artikel,  Flora & Fauna

Die schönsten Tiere der Welt

Es existieren sehr schöne und prachtvolle Tiere auf der Welt. Auch wenn sie manchmal gefährlich oder angsteinflößend sind, sind sie in ihrer Vielfalt wundervolle Tiere. Natürlich sind nicht alle niedlich oder flauschig, dafür haben sie andere Qualitäten. Ein sehr schönes Tier ist beispielsweise der Löwe. Der Löwe besitzt eine prächtige Mähne und ein sehr hübsches Fell obwohl er gefährlich sein mag. Ein anderes Tier ist beispielsweise der Eisvogel. Mit seinem blau-orangenen Federn gefällt dieser Vogel einfach jedem. Der Schwan ist ein sehr elegantes Tier, wenn auch ebenfalls nicht ganz ungefährlich. Ein ganz beliebtes Tier, welches viele zu Hause halten, ist die Katze. Besonders die kleinen Kätzchen erobern die Herzen der Menschen im Sturm. Ein weiteres Beispiel ist der Fennek oder Wüstenfuchs. Auffällig durch seine übergroßen putzigen Ohren und seine drolligen Knopfaugen, kann man ihm einfach nicht widerstehen. Manche ekeln sich möglicherweise vor Fröschen, aber auch sie sind faszinierende Tiere. Der Rotaugenlaubfrosch ist ein besonders schönes und farbenfrohes Tier. Nicht zu vergessen ist der Waschbär – ein sehr freches Tier, dass manche auch als Plage ansehen. Die nachtaktiven Raubtiere haben ihren Namen dem Verhalten von Tieren in Gefangenschaft zu verdanken, welche ihre Nahrung oft in Wasser tauchen, was als waschen gedeutet wurde.

Diese Liste könnte endlos fortgesetzt werden, denn unsere Welt ist voll von wunderbaren und faszinierenden Tieren. Sie sind alle Teil eines empfindlichen ökologischen Gleichgewichts, welches durch den Menschen dauerhaft massiv gestört wird. Daher stellt sich die Frage, welche von den genannten Tieren werden in 100 Jahren überhaupt noch auf dieser Erde leben? Wissenschaftler sprechen davon, dass wir in das sechste große Artensterben in der Geschichte des Planeten eintreten. Nun werdet ihr euch berechtigterweise fragen, was kann man dagegen tun? In erster Linie geht es darum, unsere Umwelt zu achten und zu schützen, was auf vielfältige Weise möglich ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern träumt dabei vom Projekt “Halbe Erde”. Was haltet ihr davon?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.