Apropos
Alle Artikel,  Veranstaltungen

Die Gruselzeit ist da…

Hexen, Vampire und Geister waren da… Am 31. Oktober sind sie von Tür zu Tür gegangen um Süßigkeiten zu sammeln😋😋😋. Viele hatten eine Begleitung. Es gibt viele Sprüche, um Süßigkeiten einzufordern, Klassiker ist natürlich “Süßes oder Saures”, es gibt aber auch “Geister schrei’n und Hexen lachen, gib uns Süßes sonst wird’s krachen” oder “Wir sind kleine Geister , essen gerne Kleister, wenn Sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben”. Manche Menschen mögen aber auch gar kein Halloween, vielleicht sind ihnen die Geister zu gruselig 😭😭😭😭😭😭😭😭😭.

Halloween ist natürlich nicht nur der Tag, an dem wir kostenfreie Leckereinen einsammeln und in gruseligen Kostümen unsere Nachbarn erschrecken. Der Brauch hat tatsächlich keltische Ursprünge, dort bezeichnete dieser Tag den Jahresbeginn. Die Iren brachten die Tradition schließlich nach Amerika und dann erst nach Westeuropa.

Ich freu mich jedenfalls auf nächstes Jahr. Mal sehen, was wir dann für gruselige Erfahrungen machen.

 

Bonjourrrr, ich bin Antonia und gehe in die Klassenstufe 8. In der Schülerzeitung werde ich Schülerhilfen schreiben und über Themen die mich interessieren. In meiner Freizeit telefonieren und tanzen. :)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.