Apropos
Alle Artikel,  Schulzeit

Das 4. Abschlussfest der Junior Ingenieur Akademie (JIA)

Am Dienstag, den 06.06.2017 hat in der Hochschule für Telekommunikation (HFTK) das 4. Abschlussfest der Junior Ingeniuers Academy (JIA) stattgefunden.

In dem zu diesem Anlass verabschiedeten Jahrgang waren insgesammt 16 Schüler und Schülerinnen des Werner-Heisenberg-, Schiller- und Kantgymnasiums. Sie hatten sich durch ihre gute Leistung im Naturwissenschaftlichen Profil ausgezeichnet und die Möglichkeit erhalten, für 2 Jahre (9. und 10. Klasse) an den Stunden in der HFTK teilzunehmen.

Während der Abschlussveranstaltung haben Herr Dr. Feist (CDU/CSU) sowie der Leiter des Kantgymnasiums, Herr Hansen vom Werner-Heisenberg-Gymnasium sowie in einer kurzen Ansprache der Direktor der HFTK gesprochen. Auch die Schüler und Schülerinnen haben jeweils ein Thema aus den vergangenen zwei Jahren vorgestellt. Am Ende der Veranstaltung erhielten die 16 Schüler und Schülerinnen aus dem Abschlussjahrgang ihre Urkunde und einen USB-Stick, die ihre Teilnahme an diesem Programm honorierten.

Neben den wissenschaftlichen Vorträgen wurde die Abschlussveranstaltung durch musikalische Beiträge von Schülern des Werner-Heisenberg-Gymnasiums sowie einem Buffet für alle abgerundet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.